2 Wellensittiche in Hamburg und Umgebung gesucht

Hallo!

Wir suchen in Hamburg und Umgebuchung (Randgebiet nach Schleswig-Holstein oder Niedersachsen) 2 Wellensittiche.

Entweder 2 Männchen oder 1 Männchen und 1 Weibchen.

Wenn möglich mit artgerechten Käfig.

Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen.
    Hallo, Chiwi!
    :herzlichwillkommen:
    Schön, dass du hergefunden hast!

Vielleicht möchtest du uns noch etwas mehr zu dir erzählen? Wie bist du denn auf die Idee gekommen, dir Wellensittiche anzuschaffen? Was erwartest du von deinen neuen Haustieren? Wie stellst du dir die Haltung vor (z.B. was verstehst DU unter "artgerechter Käfig"? Wo werden die Tiere bei dir wohnen? Dürfen sie frei in einem Zimmer fliegen? Was weißt du generell schon über die Haltung, bzw. wieviel Erfahrung hast du mit Wellensittichen?)?

Wenn du möchtest, dass sich die Leute bei dir melden können, wäre es hilfreich, wenn du Kontaktdaten hinterlassen oder dich hier bei uns anmelden würdest (das ist absolut kostenlos und wir versorgen unsere User auch mit vielen Informationen und beantworten alle möglichen Fragen! :yes: )
    Viele liebe Grüße von kleineFussel und den sechs Plüschkugeln
    Oli, Whisky, Hexe, Java, Janis und Merlin.

Hallo kleineFussel!

Leider war ich eine Zeitlang krank und war dadurch nicht am PC und konnte somit nicht ins Forum gucken.

Danke für die Anwort bezüglich unserer Anfrage im Gästeforum nach der Suche nach 2 Wellensittiche und Käfig.

Unter artgerechten Käfig verstehen wir, dass der Käfig nicht zu klein ist.

Der Käfig sollte auf jeden Fall eine Breite von 80 cm haben.

Wir kennen uns mit Foren nicht so hunderprozentig aus.

Wir haben Angst, dass unsere persönlichen Daten - wie Name und E-Mail doch mal an die öffentlichkeit gelangt.

Was ist, wenn mal NICHT mehr im Forum sein möchte.

Kann man den Account dann wieder definitiv löschen?

chiwhi
    Hallo chiwhi,

herzlich Willkommen hier bei uns im Wellensittichforum :welcome: Wenn ihr Unterstützung braucht für die Handhabung des Forums, dann stehen euch hier bei uns jederzeit User oder auch das Team an der Seite, die euch gerne eure Fragen beantworten und auch Hilfe leisten. Genau so verhält es sich auch, wenn es um die Wellensittiche geht bzw. es Fragen diesbezüglich gibt. Denn auch dafür sind wir da und das sogar sehr gerne! Eure Bedenken kann ich euch nehmen, sollte eine Löschung des Accounts erwünscht sein, dann kommen wir jederzeit dieser Bitte nach, was auch selbstverständlich sein sollte. Wir hoffen natürlich nicht auf eine Löschung bzw. sollte es Probleme geben, dann sind wir auch hierfür jederzeit euer Ansprechpartner.

Persönliche Daten müsst ihr hier nicht angeben, dies sind feiwillige Angaben. Bedenkt aber bitte auch, wenn ich Wellensittiche vermittle, dann möchte ich natürlich auch genau erfahren an wen ich sie vermittle.

Mich würde interessieren, ob ihr schon Wellensittiche gehalten habt und warum ihr euch jetzt für diese lustigen Gesellen entschieden habt? Erzählt doch mal...
    LG von Anja aus der
    Hallo Anuschka!

Jetzt haben wir es gewagt und uns im Forum registriert.

Allerdings ist ja jetzt unser Beitrag noch im Gästeforum.

Kann man den Beitrag nicht jetzt irgendwie verschieben?

Wir hatten schon mal 1 Wellensittich - ist aber schon ein paar Jahr her.

Wir hatten immer viel Freude mit dem kleinen Kerl. Er kam auch auf den Kopf, die Schulter und die Hand geflogen.

Aber irgendwann stirbt ja so ein kleiner Kerl auch mal.

Wir wollten nicht sofort wieder ein Wellensittich haben.

Jetzt haben wir aber wieder große Lust auf ein besser gesagt auch gleich 2 Wellensittiche.

Wir hoffen, dass wir in dem Forum 2 Wellensittiche aus Hamburg finden.

LG

chiwhi

Wellis aus Hamburg

chiwhi schrieb:

Hallo!

Wir suchen in Hamburg und Umgebuchung (Randgebiet nach Schleswig-Holstein oder Niedersachsen) 2 Wellensittiche.

chiwhi schrieb:

Hallo!

Hallo,
    ich habe 2 Wellis (!xHahn/1xHenne) mit Käfig und viel "Zubehör" in liebevolle Hände abzugeben.
    Der Hahn ist ca. 1.5 Jahre jung und die Henne 7 Monate.
    Da wir umziehen, können die beiden leider nicht mit....
    Bei Interesse, einfach malden...

Gruß
    Carola
    Hallo Carola, der Beitrag hier ist vom letzten Jahr und daher vermute ich nicht wirklich mehr der aktuelle Stand. Ich würde einfach den User mal per Mail kontaktieren und ich wünsch dir viel Glück für eine erfolgreiche Vermittlung. Ansonsten kann ich dir auch noch bei Facebook die Gruppe "Federn in Not" empfehlen. Hier können auch Sittiche und Pageien zur Vermittlung angeboten werden.
    LG von Anja aus der