Wellis mit PBFD ohne Krankheitszeichen zu verschenken Großraum Stuttgart

Wellis mit PBFD ohne Krankheitszeichen zu verschenken Großraum Stuttgart

Insgesamt 7 Wellis mit dem Virus [lexicon]PBFD[/lexicon] entweder zusammen mit großer Voliere oder paarweise abzugeben. Alle Vögel sind ohne erkennbare Krankheitszeichen, genaues Alter unbekannt - angeblich nicht älter als 2 Jahre.

1 hellgelbes Männchen
    1 dunkelgelbes Weibchen
    1 grüngelbes Weibchen - eventell zu jung um das Geschlecht genau zu bestimmen
    1 kräftig gelbblaues Weibchen
    2 weiß-türkisfarbene Männchen
    1 blaues Weibchen

Ich beginne mit meiner Ausbildung und muss deshalb umziehen. Leider kann ich die Vögel nicht mitnehmen, möchte sie aber nur ungern im Tierheim abgeben.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
    Fragen beantworte ich gerne!

Das sind meine sieben Lieblinge. Der kräftig gelbe hat seit gestern
    Durchfall, wie man an den verklebten Schwanzfedern sieht. Er bekommt
    Bene Bac, aber laut Tierarzt könnte es auch sein, dass das erste
    Symptome für [lexicon]PBFD[/lexicon] sind...

Ich muss zum 2.9 umgezogen sein und weiß echt nicht was ich mit den Kleinen machen soll! Ich bin echt verzweifelt!
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

nehme gerne Welli

Ich würde ein Weibchen nehmen, sehe aber keine Bilder. Bin neu hier und der Link geht nicht. Was soll ich tun? Schickst Du mir dann das Tier oder wie geht das? Habe derzeit nur ein kaputtes Auto :-(((

Habe einen ca. 3jährigen Hansi, der hat vorgestern ein Paar zur Gesellschaft bekommen. Das Paar will aber nichts von Hansi wissen... und man riet mir mich dringend nach einer Dame umzusehen... deshalb meine Anfrage.

LG Yo
    Hallo, Yvonne!
    ich würde dir davon abraten, mit [lexicon]PBFD[/lexicon] infizierte Wellensittiche aufzunehmen. Du hast ja schon 3, die offenbar nicht erkrankt sind?! [lexicon]PBFD[/lexicon] ist aber ansteckend und nicht heilbar. Infzierte Vögel sollten daher nur mit anderen infizierten Vögeln vergesellschaftet werden.
    Du kannst dich über [lexicon]PBFD[/lexicon] auch gerne HIER nochmal schlau lesen. :wink4:
    Viele liebe Grüße von kleineFussel und den sechs Plüschkugeln
    Oli, Whisky, Hexe, Java, Janis und Merlin.