Suche zwei Handzahme Wellensittiche

Suche zwei Handzahme Wellensittiche

:palme: :flieg: :winken1: Hallo ich suche zwei Wellensittiche ein Weibchen und ein Männchen. Ich bin ein sehr großer Vogelliebhaber möchte aber nicht Züchten. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet .Habe auch schon Seminare mitgemacht um mir Wissen anzueignen.Die Farben sollten blau und grün sein , es gehen aber auch andere Farben. Ich möchte die Vögel für mich weil ich vögel sehr liebe. Hoffe das ich bald welche finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wellensittich 23“ () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt

Warum denn handzahm? Und warum überhaupt Wellensittiche? Für dich? Für (deine) Kinder?
    Erzähl doch mal etwas zu deiner Motivation zu dieser Suchanzeige hier...?
    :hmm:
    Viele liebe Grüße von kleineFussel und den sechs Plüschkugeln
    Oli, Whisky, Hexe, Java, Janis und Merlin.
    Grummel, grummel - das liest sich aber nicht schön. Sorry, wenn ich züchten würde, würde ich dir auch keine Wellis anvertrauen. Was mich an der Anzeige sehr stört, warum müssen die Wellis handzahm sein? Das Vertrauen kann man sich doch selbst erarbeiten.
    Ganz liebe Zwitschergrüße von Thore, Roderik, Wolfpack, Herrmann, Peppy Paulus, Lenny Ludwig und von der federlosen Heidi. :saugen:

Meine Anzeige

An kleinerfussel,Schildhaus und Katrin

Ich muß mich von euch hier nicht beleidigen lassen. Ich bin hier weil ich zwei wellensittiche suche. Und wenn ihr was gegen meine Anzeige habt dann kann man das auch vernünftig schreiben und nicht so. Ihr könnt mir gerne Tipps geben wie ich es besser schreiben kann aber mich nicht beleidigen. Hoffe wir kommen in zukunft besser miteinander aus.
    ich für meinen Teil kann nirgendwo entdecken wo ich Dich beleidigt haben soll. Zeig mir den Teil wo das steht!

Ich finde das nicht gerade optimal verfasst, es gibt soviele schwarze Schafe die Wellensittiche nur zum weiterverkaufen suchen. Denen liegt das Wohl der Tiere gar nicht am Herzen und für mich klingt deine Anzeige halt nicht gerade Vertrauenswürdig. Du sagst nur dass du 2 zahme Wellensittiche möchtest....ja und...für was? Für deine Kinder zum spielen, zum in die Ecke stellen?

Ich mein, wir haben alle mal klein angefangen und haben auch fehler gemacht da schließe ich mich mit ein. Sorry...falls ich dich in irgendeiner Form angegriffen habe, das sollte so nicht rüber kommen.

Meld dich doch einfach hier im Forum an, wir würden dir gerne Tipps, Erfahrungen und Ratschläge rund um den Welli geben. Wir würden uns hier sehr über Neulinge freuen die das gleiche Interesse haben wie wir alle hier =)
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum :welcome: . Hast du denn schon mal Vögel gehalten und warum magst du dir Wellensittiche zulegen? Also warum diese kleine Gesellen?

Habe auch schon Seminare mitgemacht um mir Wissen anzueignen.

Das finde ich sehr löblich, wo kann man denn solche Seminare belegen? Gibt bestimmt auch andere User, die an solchen Seminaren Interesse hätten.
    LG von Anja aus der
    Hallo Sylke, ich wollte dich auch nicht mit meiner Antwort beleidigen - falls es so rüber kam, sorry. Ich hatte bei der Beschreibung "handzahm" Bauchgrummel und brachte dies zum Ausdruck.

Das man zu dem Thema "Wellensittiche" Seminare besuchen kann, war mir auch neu und wäre an mehr Informationen darüber sehr interessiert.

Ich habe auch viele Anfängerfehler begangen und lerne jedesmal hinzu. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und Freude im Forum.
    Ganz liebe Zwitschergrüße von Thore, Roderik, Wolfpack, Herrmann, Peppy Paulus, Lenny Ludwig und von der federlosen Heidi. :saugen:
    Guten Abend Sylke

Auch von mir ein Herzliches :viannen_01: hier bei uns im Forum.

Freut mich dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich glaube dass keiner der User sich angreifen bzw beleidigen wollte, sie haben Hellhörig auf deine Frage reagiert weil du Handzahm geschrieben hattest. Ich möchte dich mal aufklären warum es evtl blöd rüber gekommen ist.

Viele suchen Wellensittiche, weil sie sich natürlich gern haben, sie ja auch eine Augenweide sind und weil sich einfach die Liebe zum Tier entwickelt hat. Aber es gibt auch einige die sehen die Wellis eher als Kuscheltiere an, bzw vermenschlichen die Tiere zu sehr. Gerade bei dem Thema Handzahm, hören wir genau hin, weil es leider viel zu viele Leute/Züchter gibt, die gerade bei dir ( ist ja nicht persönlich gemeint) das Geld sehen. Du weiß noch nicht so viel von den kleinen und gerade das nutzen sie aus! Sie bieten dir Handzahme Wellensittiche an, meisten zu extrem hohen Preisen, die Preise haben auch ihren Grund. Die Handzahmen Wellensittiche, könnten auch Handaufzuchten sein, die teilweise oder ganz von ihren Eltern getrennt werden, damit sie sich halt an den MEnschen gewöhnen. Was aber schon in frühen Alter zu Fehlverhalten führen kann.

Deswegen sind die meisten hier der Meinung, dass es viel schöner ist, sich das vertrauen der Tiere doch selbst zu arbeiten. :)

Das es diese Seminare gibt, finde ich gut. So werden auch mehr Menschen aufgeklärt.
    Aber es gibt sie bestimmt noch nicht überall.
    Darf ich dich fragen, was du denn da gelernt hast :)?

Wegen deiner Suche, vielleicht kannst du uns auch mal erzählen wo du her kommst, wenn du magst, weil den könnten wir dir evtl Helfen bei der Suche.
    Hier gibt es ja viele Züchter unter uns, wo du dir erst mal ein Bild machen kannst, wie die Tiere dort Leben, was du alles brauchst, viele Kosten auf dich zu kommen, damit die Kleinen sich wohlfühlen.
    Viele liebe Grüße aus den Norden von der Ostsee
    wünschen Jule und die Ostseewellis :welli5:
    „Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.“ (Harry Potter Zitat):hexe:
    Gibt es keine Züchter bei dir in der Nähe??
    Grüße von unserer Körnerspenderin und dem 16 köpfigen Flauschkugelteam,MickyMaus,Digi,Maxi,Moritz,Maus,Bubi,Oskar,Charly,
    Püppchen,Tweety, Daisy,Kiwi,Piepsi,Paul,Maja und Pumukel.
    :spiel: :schild3:

Hallo Sylke! Hier gibt es eine [lexicon]Züchterliste[/lexicon], da könntest du doch mal schauen.
    Es grüßen Ute und Stefan mit

Samy, Maggie , Gitta, Mister Green, Wölkchen , Ralf , Rudi, Maxi ,Ollie, Lilly und den Nymphen Charly,Siggi, Kali , Bobby .Bini und Sissi :welli:
    Und die anderen im Regenbogenhimmel :kerze07: