40667 Meerbusch, 4 Wellensittiche (2 Hähne, 2 Hennen) wegen Schwangerschaft abzugeben

    40667 Meerbusch, 4 Wellensittiche (2 Hähne, 2 Hennen) wegen Schwangerschaft abzugeben

    Hallo zusammen,

    mittlerweile halten wir seit über 25 Jahren Wellensittiche und haben den kleinen immer versucht bestmögliche Bedingungen gewährleisten zu können. Nun war es allerdings auch einmal an der Zeit auch an den eigenen Nachwuchs zu denken ("wir" sind schwanger) und deshalb benötigen wir leider das "Welli-Zimmer".

    Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, uns von unserem Vierer-Schwarm zu trennen. Es fällt uns gar nicht leicht und drum
    wollen wir sie nur in beste Hände vermitteln.

    Die Hennen Hera und Odin und die Hähne Zeus und Loki bewohnen einen großen Papageienkäfig, der gern mit abgegeben werden kann. Den täglichen Ausflug sind sie gewohnt.

    Loki und Odin kommen auf den Finger (Handaufzuchten), grundsätzlich sind die Tiere Menschen aber nicht so interessant für sie wie ihre Artgenossen - und genau so sollte es auch sein.

    Loki ist 8 Jahre alt, Odin 6.

    Vor etwa 2 Jahren haben wir von einer Freundin Hera und Zeus übernommen - beide sind ca. 5-6 Jahre alt. Anfangs waren die beiden arg verschüchtert und verschreckt (es war ein Kind im Haus, das mit den Tieren wenig anzufangen wusste). Inzwischen haben wir die beiden ehemaligen Neuaufnahmen verhätschelt; langsam und behutsam konnten wir so die Aversion gegen Menschen abbauen.

    Da sich die Tiere inzwischen sehr aneinander gewöhnt haben, möchten wir nur alle vier zusammen abgeben - gerne auch in einen bereits vorhandenen Schwarm.

    Es ist uns wichtig, sie in gute Hände zu geben, darum würden wir einen Schutzvertrag vorschlagen.

    Wir bedauern diesen Schritt wirklich sehr, aber zu Siebt wird es leider zu eng.

    Bitte meldet Euch.

    Liebe Grüße
    Sandra und Sven
    Dateien
    • schutzvertrag_voegel_druck.pdf

      (42,44 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hera.JPG

      (102,71 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Loki.JPG

      (107,1 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Odin.JPG

      (98,11 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zeus.JPG

      (99,11 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )