Glückskind Benny

Glückskind Benny

Und hier noch die Geschichte von Glückskind Benny.
      Auch ihn habe ich in einer Kleinanzeige entdeckt "Wellensittich Hahn, gelb grün, spricht" war der Text bei ihm. Bei ihm war es liebe auf den ersten Blick.. einen Tag nachdem ich die Anzeige gelesen hatte, sind wir auch schon los und haben ihn abgeholt. Er musste lange in Einzelhaltung leben, wurde der Besitzerin dann "zu nervig" alleine da er sehr auf den Menschen geprägt war. Dann kam ihnen nach Jahren die Idee, dass ein zweiter Wellensittich das verhalten wieder ändern würde... dies war aber nicht der Fall. Auch er musste in einem kleinen Käfig mit Spiegel leben, Jahrelang alleine :(
      Als wir ihn geholt haben merkten wir gleich dass er etwas "verhaltensgestört" war. Andere Vögel waren der Horror für ihn. Er konnte einfach überhaupt nichts mit ihnen anfangen, eine meiner Hennen hat ihn ständig "angebaggert" aber er reagierte sehr aggresiv darauf und war nur am abhauen. Sobald ich ins Zimmer kam ist er regelrecht "ausgeflippt" hat gepfiffen, gesprochen, gesungen bis ich reagiert hab auf ihn. Er wollte sofort raus, saß dann auf der Schulter und hat sich mit mir unterhalten, natürlich nicht in der "Wellensittich-Sprache".
      Er wohnt nun einige Monate hier.. sein verhalten hat sich schon etwas verbessert, zumindestens kann er nun mit anderen Wellensittichen was anfangen, schläft neben ihnen und frisst gemeinsam mit ihnen. Doch an den Menschen klebt er immer noch ziemlich - aber denke mit der Zeit wird es immer besser werden! :thumbsup:
      Dateien
      • CIMG5935.JPG

(599,47 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5163.JPG

(564,65 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich finde es toll, dass Benny so ein tolles neues Zuhause bei euch gefunden hat!
      Mein Smookie hat auch mehrere Jahre Einzelhaltung hinter sich und konnte am Anfang ebenfalls nicht mit anderen Vögeln anfangen.
      Nach nun fast 5 Jahren bessert sich das allmählich und er fängt an, sich für meine Henne Phelii zu interessieren.

Ich drücke die Daumen, dass es für Benny weiterhin so positiv verläuft und würde mich über die ein oder andere Aktualisierung seine Zustandes freuen :)

Janice mit den Zwergenwellis Murphy, Smookie, Phelii, Tija, Yva, Farley, Grisu & Jordie <3
      Für immer in unseren Herzen:
      Krümelchen (†31.08.14), Winnie (†02.01.15), Hixx (†31.08.16) & Nimo (†01.12.16) :give_heart:
      Und Benny ist so ein hübscher Welli und ich freue mich sehr, dass du auch ihn aufgenommen hast. Ich finde es überhaupt wunderbar, wenn man sich überlegt, Tiere aufzunehmen, welche andere aus welchen Gründen auch immer, zur Abgabe anbieten. Jedes Tierchen hat es verdient, ein schönes Zuhause zu haben und auch in seinem Sinne artgerecht gehalten und aufgezogen zu werden. Und um so mehr freut es einen dann natürlich, wenn ein Vögelchen in so gute Hände vermittelt wird wie bei dir.
      LG von Anja aus der