Guten Rutsch

Wir möchten uns bei allen hier im Forum bedanken, die uns die vielen Jahre hier in unserem Forum die Treue halten. Es macht immer wieder Freude, die neuen Berichte, Beiträge, Diskussionen und vor allem auch die Bilder von euch und euren Vögelchen, die Erlebnisse mit euren gefiederten Lieblingen mit zu verfolgen.
      Ganz besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit halte ich ein Forum für wichtiger denn je, denn nirgendwo sonst gibt es wirklich Informationen von Vogelfreunden hautnah, die auch beständig sind und dauerhaft abgerufen werden können. Hier bekommst du sogleich fachkundige Hilfe, hier wird man für dich tätig und nimmt dich und deiner Sorgen mit deinen gefiederten Lieblingen an. Es ist unser aller gemeinsames Hobby - die Leidenschaft zu den Wellensittichen. Hier findet man Gleichgesinnte, ja sogar Freundschaften werden geschlossen und es gibt gemeinsame Treffen. Eure Vögel werden vorgestellt, die Zuchten näher gebracht, Sorgen geteilt, Freude übermittelt, Vögel vermittelt und und und....

Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund ins neue Jahr hinein rutscht und noch mehr freue ich mich, euch alle im neuen Jahr hier wieder im Forum begrüßen zu dürfen.

Noch ein wichtiger Beitrag zum Schutz eurer Vögel heute zum Silvesterabend: Silvester - schön, aber gefährlich - hier -
      LG von Anja aus der
      Danke Anja für diese netten Zeilen. Und ich schließe mich dem bereits gesagten an und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Marco
      Gruß Marco

----------------------------------------------------------------------------------------------
      Wenn ich so könnte, wie ich wollte, dann bräuchte ich mehr Platz. Viel mehr Platz.
      Hallo,

ich hoffe sehr, das Jahr 2015 wird für uns alle schöner und besser. :JC_doubleup:

Das Jahr 2014 war zwar nicht so extrem mies wie 2013, aber so richtig viel besser war es auch nicht. Acht meiner kleinen Federknäulchen musste ich gehen lassen, zwei davon direkt an den Weihnachtsfeiertagen. Darum hänge ich z. Zt. etwas durch und muss mich erst wieder aufrappeln. Am Freitag, dem 02.01.2015 geht es wieder weiter mit meinem Kaffeeklatsch,
      schade, dass ihr alle so weit weg wohnt.
      ...("<..<")...
      ._(,,)__(,,)_...liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
      ...//.......\\.....unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.
      Liebe Renate, dass hört sich nicht gut an mit deinen Vögelchen und vor allem auch mit dir selber. Ich hatte ähnliches jetzt zu den Weihnachtsfeiertagen mit einem Ziegensittichhahn. Da wir die letzten Tage ständig einen Falken in der Nähe meiner Voliere haben, ist meine Vermutung, dass der Ziegensittich entweder unter Schock stand oder ihn der Greifvogel doch erwischt hatte, wenn auch Gott sei Dank unverletzt. Zumindest musste ich den Sittich separieren, und habe ihn einige Tage unter Rotlicht in Beobachtung gehabt. Am nächsten Tag saß er dann wieder oben auf der Stange und hat auch wieder sehr gut gefressen, so dass ich ihn kurze Zeit später wieder zu dem Schwarm lassen konnte. Er zeigte auch bisher keine Auffälligkeiten mehr.

Ich wünsche euch allen hier für das neue Jahr Gesundheit, die welche erkrankt sind gute Besserung und für alles andere sind wir glaube ich selbst verantwortlich. Also immer versuchen positiv denken und vor allen Dingen sich selber nie vergessen, denn wir werden gebraucht.
      LG von Anja aus der
      Ich wünsche euch auch ein gutes , erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2015.
      Grüße von unserer Körnerspenderin und dem 16 köpfigen Flauschkugelteam,MickyMaus,Digi,Maxi,Moritz,Maus,Bubi,Oskar,Charly,
      Püppchen,Tweety, Daisy,Kiwi,Piepsi,Paul,Maja und Pumukel.
      :spiel: :schild3: