Hilfe, mein Wellensittich/Hahn ist mit vier Jahren verstorben

Hilfe, mein Wellensittich/Hahn ist mit vier Jahren verstorben

Vor Jahren habe ich die Geschichte von Hero erzählt. Der tapfere Welli, der 5 Tage hintereinander auf meine Terrasse kam. Es war fürchterliches Wetter. Am 5. Tag ging er freiwillig in einen Vogelkäfig. Ich kaufte einen größeren Käfig und ein Weibchen. Später kam dann eine Voliere dazu. Es kam zum Drama. Das Mädel starb. Ich holte ihm eine neue Frau und kurz danach musste ich Hero einschläfern lassen, er hatte Hodenkrebs. Wieder kaufte ich einen Hahn. Jetzt nach 4 Jahren ist der Hahn an Herzversagen verstorben. Das Mädel schreit und es tut mir in der Seele leid. Ich kann aber diese unendliche Geschichte nicht weiterführen, ich kann es gesundheitlich nicht mehr. Ich wohne in Berlin. Wer kann helfen?
      Danke für eure Ratschläge.
      Gruß Vegetarier 56 ?(
      Hallöchen, mein Beileid! :(

Verständlich, dass du so nicht weiter machen möchtest. Was stellst du dir denn vor? Die Vermittlung deiner Henne in ein neues Zuhause?Dann könntest du hier eine Suchanzeige schalten. Oder falls du in den sozialen Netzwerken aktiv bist, gibt es bei Facebook die Gruppe "Federn in Not".

In anderen Foren könntest du ebenfalls ein neues Zuhause suchen oder finden (Es gibt ja auch Leute, die gezielt nach einem Vogel suchen wegen einem Todesfall/Aufstockung etc).

Ich hoffe sehr, dass dir jemand helfen kann und drücke Euch fest die Daumen! Wenn du noch Hilfe im "Forendschungel" brauchst, sag einfach Bescheid.

Viele Grüße,
      Janice

Janice mit den Zwergenwellis Murphy, Smookie, Phelii, Tija, Yva, Farley, Grisu & Jordie <3
      Für immer in unseren Herzen:
      Krümelchen (†31.08.14), Winnie (†02.01.15), Hixx (†31.08.16) & Nimo (†01.12.16) :give_heart:
      Hallo vegetarier 56,

es tut mir leid, dass Du mit der Wellihaltung keine so schönen Erfahrungen machen konntest.

Möchtest Du nun wieder einen Hahn aufnehmen oder soll das Mädel in ein neues gutes Zuhause?
      ...("<..<")...
      ._(,,)__(,,)_...liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
      ...//.......\\.....unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.