suche Wellensittich Züchter

suche Wellensittich Züchter

Hallo,

ich weiß ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Wellensittich Züchter in 47... Duisburg, da meine Mona leider Eingeschläfert worden ist und der junge Hahn von meiner Schwester nun alleine ist, was ich mit einem neuen Partner ändern möchte. Der Käfig ist leider nur 60cm lang, dafür können sie aber über den ganzen Tag frei fliegen wenn sie möchten. Ich weiß das meine Schwester (ich möchte keine Wellis mehr) bunte Wellis sehr bewundert und sie sehr schön findet. Also kennt jemand einen Züchter, der junge Wellensittiche hat?

danke schonmal.

lg
    Na duck mal, da bin ich doch nicht die einzige duisburgerin hier im Forum :freu: .Viel Glück bei deiner Suche :huhu
    @Jessi. ..solltest du tatsächlich auf deiner Liste Züchter hier in der Nähe haben?Ich bin, bis auf eine in Mühlheim , im Internet noch nicht fündig geworden.Nur Kleinanzeigen im Markt ohne Informationen über Haltung etc..Kannst du mir die Liste dann auch schicken? Obwohl ich meine Lieblingszüchter ja schon gefunden hab :lachen: :girl_bye2:
    :thanks: :saugen: ein Hoch auf en Erfinder des Staubsaugers :chicken:
    danke dir für die [lexicon='PN'][/lexicon]. :i_am_so_happy:
    stimmt der neue Welli währe dann für meine Schwester. Ich hab jetzt zwei gefunnden einer in Oberhausen der 25 Euro pro Welli haben möchte (find ich etwas viel), und der andere ist in Krefeld, mit dem Auto ist es kein problem (17min.) mit Bus und bahn kann ich jedoch vergessen, währe zu viel stress für den kleinen.

Hexenwelli danke dir, hast du wirklich noch einen lieblingszüchter? Könntest du mir seine Adresse per [lexicon='PN'][/lexicon] schicken?

lg

Federchen schrieb:

danke dir für die [lexicon=PN][/lexicon]. :i_am_so_happy:
    stimmt der neue Welli währe dann für meine Schwester. Ich hab jetzt zwei gefunnden einer in Oberhausen der 25 Euro pro Welli haben möchte (find ich etwas viel),
    lg

Ich würde den Preis eines Wellis immer von der Zucht abhängig machen. Wenn's eine gute Zucht ist würd ich auch mehr bezahlen. Denn ganz ehrlich, wenn man bedenkt, was Züchter in eine Brut bzw. die Haltung reinstecken an Geld, dann machen die aller, allerwenigstens wirklich guten Züchter mit dem Verkauf eines Vogels Gewinn.
    Schöne Grüße von Steffi (mZG)

In Erinnerung an die, die gingen.
    also ich weiß nicht, der Züchter wird auch bei Birds Online empfohlen, aber seine Homepage scheint auch nicht auf den aktuellsten stand zu sein....und ein gutes gefühl hab ich dadurch nicht. Im Wochenentzeiger bietet jemand öffters junge Wellensittiche, was haltet ihr den davon? Ich bin mir nähmlich nicht sicher ob ich mich bei dem melden sollte.

lg
    Ich hab solche Anzeigen auch schon öfter gesehen,manchmal ist auch ein Bild dabei(sieht meist nach einer sehr dunklen Volli oder Kellerbeleuchtung aus-kann mich aber auch irren)und man hätte es dann nicht so weit um einen Welli zu holen.Aber ganz ehrlich-ich hab bei diesen Anzeigen kein so gutes Gefühl.In manchen Anzeigen steht aber auch ein Verweis auf eine HP,das sind dann oft die Hobbyzüchter,die sich viel Mühe geben ,um den Interessenten möglichst viele Infos über ihre Zucht zu kommen lassen.Das ist dann schon wieder was anderes.Ich persönlich fahre lieber sehr viele km und unterstütze mit einem Kauf die Züchter,bei denen man sich davon überzeugen kann,das sie mit Umsicht und viel Liebe zum Welli züchten.
    :girl_bye2:
    :thanks: :saugen: ein Hoch auf en Erfinder des Staubsaugers :chicken:
    Wenn ich mir bei einem Züchter nicht sicher bin und die [lexicon='HP'][/lexicon] für mich nicht aussagekräftig genug, dann würde ich anfragen und nach Möglichkeit auch mit vielen Fragen löchern. Ein Züchter, der seine Wellensittiche gut vermittelt wissen möchte, wird dir auch jede deiner Fragen ausführlich beantworten und vor allem auch mit Geduld. Anhand der Antworten und deinem Bauchgefühl würde ich mich entscheiden. An erster Stelle sollte nicht der Preis des Vogels stehen sondern die Sicherheit und Gesundheit die du mit dem Erwerb von dem Vogel auch haben möchtest. Sind es Haltungs- und Zuchtbedingungen die dir zusagen? Würdest du hier selber deine Wellensittiche halten wollen? Hast du Vertrauen zu dem Züchter?
    LG von Anja aus der
    stimmt, im Internet hab ich auch eben wiede einen Züchter endtdeckt deren Bilder im Hintergrund ganz dunkel sind. Hat sich eigendtlich etwas an dem Abgabe Alter geändert? Tut mir echt leid, aber ich bin nicht mehr auf den neusten stand. Bei Zwergkaninchen hat sich nämlich der Abgabealter von 8. auf 12 Wochen erhöht. Mir währe jetzt nur bekannt das man Wellis ab der 6. Woche bedenkenlos Kaufen kann, stimmt das noch?

Danke Anuschka, daran hab ich nicht gedacht. ^^

lg